© Völker

St. Martin Seelze

Kinder und Jugendliche

Quelle: O. Brand

Regionale Jugendgruppe


Einfach mal die Seele baumeln lassen, Freunde treffen, etwas spielen und dabei über Gott und die Welt ins Gespräch kommen. Das möchten wir gemeinsam mit euch tun! Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat jeweils von 18 bis 19.30 Uhr. 
Die ersten Termine: 3.12. Treffen vor der Kirche in Harenberg / 17.12. Gemeindehaus Seelze / 7.1. Gemeindehaus Lohnde / 21.1. Gemeindehaus Seelze / 4.2.Treffen vor der Kirche in Letter / 18.2. Gemeindehaus Seelze. 

Gitarrenkurs für Jugendliche: Kennenlern- und Infoabend

Montag, 16. Dezember, St. Martin Gemeindehaus Seelze, 18.30 Uhr

Du wolltest schon immer einmal ein Instrument lernen und zum Beispiel eine Singrunde am Lagerfeuer begleiten können? Dann lerne mit uns zusammen die Basics des Gitarrespielens! Gemeinsam mit anderen Jugendlichen und professioneller Unterstützung wollen wir uns neue und alte Lieder anschauen und langsam in die Kunst des Klampfens einsteigen. 

Kinderkirchentage Ostern 2020


In der Zeit vom 1. bis 03. April 2020 möchten wir gemeinsam mit euch Spielen, Basteln, Singen, Lernen und mehr! Jeden Tag werden wir uns in der Zeit von 9 bis 14 Uhr zusammen auf eine Reise zurück in die Zeit Jesu begeben und erleben, wie es zu dieser Zeit gewesen ist. Seid dabei und lasst euch überraschen! Die Kinderkirchentage richten sich an alle Interessierten aus der Region und finden im Gemeindehaus in Lohnde statt. 

Landesjugendcamp 2020

Vom 26. - 28. Juni 2020 trifft sich die Evangelische Jugend wieder beim Landesjugendcamp: "Ihr seid das Salz der Erde!" Das nehmen wir ernst und bringen unsere Themen und Wünsche in Kirche und Gesellschaft ein. Beim #lajucamp20 mit dem Motto "salzig bleiben" leben wir christliche Gemeinschaft und Glauben und fragen uns, was Frieden heißt. Klar, dass dabei Klima- und Umweltfragen besonders wichtig sind. Infos auf der Instagram Seite der Ev. Jugend Seelze (evangelische.jugend.seelze) sowie in euren Gemeindebüros!

 Hinweis der Evangelischen Jugend Seelze auf InstagramDie Evangelische Jugend Seelze bewegt sich ab sofort auf der Social-Media-Plattform Instagram. Unter
evangelische.jugend.seelze 
findet ihr aktuelle Statusupdates der Seelzer Jugendarbeit. Von Bildern der Konfirmandenseminare über Posts von Freizeiten und Jugendgruppen bis hin zu Werbung für anstehende Aktionen werdet ihr hier fündig. Folgen lohnt sich!

Infos für alle Veranstaltungen

Diakon Merlin Langrehr
Telefon 0176  73669545
diakon.seelze@web.de